head-img
     

Home
Angebote
Preise
Über mich
Kontakt

© 2016 by david walter

  Über mich

Als ehemaliger Eishockeygoalie und heute äusserst leidenschaftlicher Rennradfahrer und begeisterter Freizeitsportler, weiss ich um die Wichtigkeit der Erholung beanspruchter Muskeln, Sehnen und Gelenke.

Massagen verkürzen die Regenerationszeit, lösen Blockaden und tragen dazu bei, Energieflüsse im Bewegungsapparat zu reaktivieren. Aus diesen Gründen wie auch aus Interesse, Neugier und Freude, andern Menschen und Sportsgenossen Gutes zu tun, habe ich die Ausbildung zum dipl. Masseur in Klassisch und Sport im 2012 abgeschlossen.

2012 und 2013 betreute ich den Tennisclub Solothurn an der NLA-Herren Interclub-Schweizer-Meisterschaft, wo wir im zweiten Jahr unerwartet die Finalrunde erreichten.

Des Weiteren habe ich in der Saison 2013/14 eine 1.Liga Fussballmannschaft betreut.

Meine sportlichen Interessen und Vorlieben sind:
Rennradfahren, Biken, Schwimmen, Laufen, Inlineskating, Skifahren, Langlauf-Skaten, Fitness, Sling-Training, Parcour, Tischtennis, Badminton, Wandern..

Neben der Passion für den Sport liegt mir eine gesunde und ausgewogene Ernährung am Herzen. Mit Fastfood oder Conveniencefood bin ich nicht zu begeistern. Viel lieber koche oder backe ich mir was saisonales, schnelles, einfaches und gesundes!